<%@LANGUAGE="VBSCRIPT"%> <% Dim linksseiteRecordset Dim linksseiteRecordset_numRows Set linksseiteRecordset = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") linksseiteRecordset.ActiveConnection = MM_bennerT64Kontakt_STRING linksseiteRecordset.Source = "SELECT * FROM linksseite ORDER BY bennenung ASC" linksseiteRecordset.CursorType = 0 linksseiteRecordset.CursorLocation = 2 linksseiteRecordset.LockType = 1 linksseiteRecordset.Open() linksseiteRecordset_numRows = 0 %> <% Dim Repeat1__numRows Dim Repeat1__index Repeat1__numRows = -1 Repeat1__index = 0 linksseiteRecordset_numRows = linksseiteRecordset_numRows + Repeat1__numRows %> Links Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Internetauftritten gelegt.
Für alle diese Links gilt:
Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.

<% While ((Repeat1__numRows <> 0) AND (NOT linksseiteRecordset.EOF)) %>
<%=(linksseiteRecordset.Fields.Item("bennenung").Value)%>
<%=(linksseiteRecordset.Fields.Item("beschreibung").Value)%>
<%=(linksseiteRecordset.Fields.Item("meinung").Value)%>
" target="_blank" class="pagelink"><%=(linksseiteRecordset.Fields.Item("urladresse").Value)%>

<% Repeat1__index=Repeat1__index+1 Repeat1__numRows=Repeat1__numRows-1 linksseiteRecordset.MoveNext() Wend %> <% linksseiteRecordset.Close() Set linksseiteRecordset = Nothing %>